raddesign

Wilhelmstr. 12
33602 Bielefeld
Tel. 0521 / 61146

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10:00-13:30 Uhr u. 14:30-18:30 Uhr (von April bis September durchgehend)
Sa 10:00-14:00 Uhr

Am 8. Juli ist Karl America im Juli 2014 plötzlich im Alter von 64 Jahren verstorben.

Wir trauern um einen ganz besonderen Menschen, der sein Leben dem Radsport verschrieben hat.

Das Fahrrad war für ihn mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. 1989 übernahm er in der Bielefelder Wilhelmstraße ein bereits existierendes Fahrradfachgeschäft. Seither hat sich „raddesign“ bei Fahrradfreunden weit über die Stadt hinaus einen Namen gemacht. Bei Reise- und Stadtradlern ebenso wie bei Rennradlern oder Mountainbikern.

Seine Idee: hochwertige und bezahlbare Räder nach individuellen Kundenwünschen bauen. So entstanden im Laufe der Jahre unzählige Zweiräder mit dem „raddesign“-Logo – maßgeschneiderte Räder, mit großer Liebe zum kleinsten Detail gefertigt. Die Resonanz der Kunden war sein täglicher Ansporn.

Ob es um Neukauf, Reparatur oder Wartung geht: Kunden konnten sich zu jeder Zeit auf seine ehrliche Meinung und seine zahlreichen Tipps verlassen. Sein tiefes Wissen aus der weiten Fahrradwelt hat er als Zweiradmechanikermeister an uns weitergegeben.

Wir werden das Geschäft in seinem Sinne fortführen.